Erfahrungen meiner Patientinnen und Patienten

Immer ein offenes Ohr für Ihre Anregungen.


Kommentare: 12
  • #12

    Petra H. (Donnerstag, 18 April 2024 16:46)

    Ich wurde kompetent und fürsorglich von Herrn Walter beraten und behandelt, wodurch meine Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich recht schnell der Vergangenheit angehoerten. Vielen, vielen Dank dafür.

  • #11

    René B (Montag, 20 November 2023 18:47)

    Danke Danke,

    nach einer Blockade in der Hüfte konnte mir vom Hausarzt, nur mit Verschreibung von Schmerzmitteln, nicht geholfen werden.

    Nach kurzer Schilderung der Schmerzen wurde hier sofort das Problem von Herrn Walter erkannt und schon nach der ersten Behandlung konnte ich mich besser bewegen.

    Nun war ich dreimal zu Besuch und mir konnte so geholfen werden, das ich für den Alltag wieder bereit bin.

    Ich werde in Zukunft vorbeugend weiterhin diese Praxis aufsuchen.

    Danke für die fachlich kompetente Behandlung und die guten Gespräche.

  • #10

    Ronny Bansemer (Montag, 24 April 2023 11:10)

    Sehr empfehlenswert!

    Seit geraumer Zeit bin ich nun mit den Behandlungen von Herrn Walter vertraut. Daher ist es längst an der Zeit, meine Erfahrungen über eine Bewertung zu teilen.

    Herrn Walter kenne ich bereits seit unserer gemeinsamen Schulzeit. Bei einem Gespräch, Herr Walter war derzeit gerade zum Bioenergetiker ausgebildet, berichtete ich über starke Überempfindlichkeiten / allergische Reaktionen auf Haustiere. Er meinte gleich: Ich kann dir helfen. Den bioenergetischen Behandlungen stand ich derzeit ehrlich gesagt mehr als skeptisch gegenüber. Überzeugt davon, dass es zumindest nicht schadet, bat ich um eine Behandlung. Obwohl Herr Walter mitteilte, dass eine Verbesserung auch mehr als eine Sitzung in Anspruch nehmen könnte, gehörten meine, zum Teil heftigen allergische Reaktionen auf verschiedene Haustiere nach nur einer Sitzung der Vergangenheit an. Ich war sehr überrascht und glücklich.

    Seither suche ich bei sämtlichen gesundheitlichen Beschwerden oder Problemen Herrn Walter auf. Ob es um Korrekturen bei Fehlstellungen & Blockaden des Bewegungsapparates ging, oder um Magen-Darm-Beschwerden, Herr Walter konnte mir helfen.

    In den ganzen Jahren bin ich immer wieder sehr beeindruckt von seiner Kompetenz und Empathie. Er nimmt sich Zeit, um meine Symptome zu verstehen und mich über die Behandlungsoptionen zu informieren. Ich fühlte mich während der Behandlungen jederzeit sehr wohl und entspannt. Seine Behandlungen waren sehr effektiv und ich konnte eine deutliche Verbesserung meiner Symptome feststellen. Seine Fähigkeiten und sein Wissen sind von unschätzbarem Wert. Herr Walter ist sehr professionell und organisiert und ich würde ihn jedem empfehlen, der eine alternative Behandlungsmethode sucht.

  • #9

    Christiane Zaulig (Dienstag, 14 März 2023 16:11)

    Seit dem Jahr 2015 bis zum heutigen Tag bin ich Patient bei Herrn Walter.Seinerzeit hatte ich Schmerzen im Rücken-und Brustbereich.Von meinem damaligen Hausarzt wurde ich mit Spritzen und Schmerzmitteln behandelt,ohne Erfolg Daraufhin brachte mich eine Kollegin zu Herrn Walter.Durch seine Behandlung,seine Fachkompetenz,die ich sehr schätze,wurde ich von meinen unerträglichen Schmerzen erlöst.Auch meine Tochter,die eine halbseitige Gesichtslähmung hatte,wurde durch Herrn Walter wieder geheilt.Dafür ist sie ihm immer noch sehr dankbar.Ich kann Herrn Walter sehr empfehlen.

  • #8

    Reinhard K. (Mittwoch, 08 März 2023 17:07)

    Wenn nichts mehr hilft, dann hilft Osteopathie. Häufig habe ich , auch auf Grund einer Fehlstellung, Schmerzen in den Muskeln und in den Gelenken. Herr Walter hat es mit viel Sachkenntnis und Engagement jedesmal wieder „hinbekommen“ . Ich konnte Herrn Walter schon oft empfehlen und kann ihn auch weiterhin mit guten Gewissen empfehlen.

  • #7

    Anne-Kathrin (Dienstag, 28 Februar 2023 19:45)

    Herr Walter konnte mir bei der Beseitigung sämtlicher Beschwerden (jahrelange Migräne, Rückenschmerzen, Schwindel, verschiedene Lebensmittelunverträglichkeiten) helfen.
    Zuvor war ich bei einer Vielzahl von Fachärzten. Traurigerweise konnten die Ärzte überhaupt nichts für mich tun. Herr Walter ist sehr freundlich und verfügt über ein breites Fachwissen. Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen!

  • #6

    Jacqueline Rösler (Sonntag, 25 August 2019 10:59)

    Hallo,
    kurz zu meiner Krankengeschichte.
    Fast ein Jahr hatte ich ununterbrochene Schmerzen, vor Allem beim Hinsetzten, Aufstehen und Auto fahren. Diagnose des Orthopäden Blockade des Ischiasnervs, es folgte Physiotherapie, ohne Erfolg.Nach sieben Monaten kam eine Entzündung des Schultergelenkes dazu, wieder Physio, Schmerztabletten, ohne Erfolg.Im Mai zusätzlich starke Schmerzen zwischen den Schulterblättern, Diagnose des Arztes, Verspannung. Schmerztabletten, alle zwei Tage Spritzen, Physio, brachten keine Linderung. Bin dann auf Arbeit, vor Schmerzen, zusammengebrochen. Nichts ging mehr, weder Sitzen, Stehen, Liegen noch Schlafen (kaum 2 Stunden durchgängig).
    Nach 2 Wochen, Schonen zu Hause und unerträglicher Schmerzen, rief ich, auf Anraten einer Kollegin, Herrn Walter an und bekam einen Termin für den nächsten Tag.
    Nach der ersten 30-minütigen Sitzung, spürte ich bereits auf dem Nachhauseweg, eine deutliche Linderung der Schmerzen. Nach der Sitzung war ich total erschöpft und habe sechs Stunden am Stück geschlafen. Auch die anschließende Nacht habe ich, wie schon seit einem Jahr nicht mehr, durchgeschlafen.Ich fühlte mich am nächsten Tag wie neu geboren und hatte (kaum zu glauben) keine Schmerzen mehr. Eher einen sehr starken Muskelkater, der von Tag zu Tag weniger wurde.
    In der zweiten Sitzung, eine Woche später, hat Herr Walter, den noch vorhandenen leichten Druck zwischen den Schulterblättern, behandelt.
    Ein Jahr lang Schmerzen in zwei Sitzungen „behoben“… ich war und bin, auch jetzt noch nach über drei Monaten, begeistert. Herr Walter hat mich sehr nett und kompetent beraten und mir alle meine Fragen geduldig beantwortet. Jetzt kann ich Alles wieder, ohne Schmerzen, machen und meine Lebensqualität ist zurück.
    Ein riesiges Dankeschön an Herrn Walter.

  • #5

    Kathrin Spring (Mittwoch, 17 Oktober 2018 17:51)

    Ich hatte seit über einem Jahr Probleme mit den Bandscheiben. Nach den Behandlungen ging es mir immer besser. Ich kann die Naturheilpraxis nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die Hilfe.

  • #4

    Anika cichon (Mittwoch, 28 März 2018 21:17)

    Unsere Sohn hatte starke Neurodermitis und ihm wurde toll geholfen auf natürliche Art. Danke immer gerne wieder

  • #3

    Jürgen Z. (Montag, 24 August 2015 18:17)

    Herrn Walter bin ich unendlich dankber, weil er mich von meinen juckenden Alleregien, die ich am ganzen Körper und im Gesicht hatte, befreit hat. Aber der Reihe nach:
    Hatte 2011 plötzlich Allergien bekommen (an den Augen, Armen und Beinen und auf dem Rücken, immer schön symmetrisch), die 2014 ihren Höhepunkt erreichten. Bekam diverse Termine in anderen Einrichtungen, aber helfen konnte mir niemand. Dafür erhielt ich einen Allergie- Pass, in dem man lesen konnte, dass ich eigentlich gegen alles allergisch bin. Aber woher kam das ??? Habe beruflich viel mit Druckerzeugnissen zu tun und es ist möglich, dass seit einigen Jahren dort Substanzen verwendet werden, die mich einfach krank gemacht haben.
    Es sind ja nicht nur die allergischen Reaktionen, sondern auch die verlorene Lebensfreude, das Leben hat plötzlich eine andere Qualität und bei mir stellten sich auch Depressionen ein, weil ich mir so hilflos vorkam.
    Dann hatte ich aber den Gedanken, dass ich Hilfe auf einer anderen Schiene suchen wollte, denn ich hatte nichts zu verlieren, konnte nur was gewinnen.
    So kam ich über´s Internet zur Naturheilpraxis Walter in Hagenow, also ganz in meiner Nähe.
    Bekam von Herrn Walter auch ziemlich schnell einen Termin und nun passierte folgendes:
    Hatte nur vier Sitzungen von je ca. zwei Stunden bei Herrn Walter und meine Leiden besserten sich zusehends, auch deshalb, weil mein Immunsystem erstmal ordentlich aufgepeppt wurde.
    War auch angenehm überrascht, weil hier endlich mal jemand für mich Zeit hatte, dem ich alles erzählen konnte und der sehr interessiert zuhörte, hinterfragte und sich Notizen machte.
    Führe heute ein völlig normales Leben (ohne Gummi-Handschuhe auf Arbeit), meine Lebensfreude und die positive Lebensqualität sind zurückgekerhrt und dafür gilt Herrn Walter mein herzlicher Dank !!! Kann anderen Menschen nur raten- es gibt immer eine Lösung bei gesundheitlichen Problemen, man muss sie nur finden. Hoffentlich nützen meine hier aufgeführten Erfahrungen hilfesuchenden Menschen, 2014 war ich Einer von ihnen.

  • #2

    naturheilpraxis-walter (Dienstag, 26 März 2013 20:45)

    Vivian Rost

    Ich habe keine unerträglichen Regelschmerzen mehr. Außerdem kann ich endlich wieder Ohrringe tragen (hatte vorher immer allergische Reaktionen auf Modeschmuck). Vielen Dank an meinen Mann!! :-)

  • #1

    naturheilpraxis-walter (Dienstag, 26 März 2013 12:11)

    Marco Liebs

    Durch die Behandlung ist eine schnelle Lösung von Allergien möglich. Ich habe für mein Leben gern Schrimps gegessen. Aber über die Jahre fiel mir auf, dass ich jucken am Gaumen und in den Augen als Allergie gegen Inhalte in Schrimps(Fachbegriff nicht zur Hand) herausstellte. 1 Stunde Behandlung und ich konnte seit dem wieder genüßlich Schrimps essen. Bis heute, Jahre später...Danke